K. F. Schinkel – Materialien für die Baukulturelle Bildung

Grundschul-Bildungsmaterial zum MOSAIK-Comic des Deutschen Nationalkomitees für Denkmalschutz

Schinkel gilt als Urvater der Denkmalpflege, seine Geschichte wurde deshalb in einer Sonderauflage des MOSAIK-Comics „Die Abrafaxe unterwegs mit Karl Friedrich Schinkel – Die Erben des verborgenen Schatzes“ verarbeitet.

Zum Einsatz an den Schulen wird ab sofort in der Mediathek des DNKs Bildungsmaterial für die Grundschule zum Download angeboten. Das Comic kann ebenfalls digital heruntergeladen werden oder als Zeitschrift im Klassensatz in Berlin kostenfrei bestellt werden.

Wir freuen uns sehr, dass dieses fundierte Material aus den Federn zweier LAG-Architektinnen entstanden ist und gratulieren Iris Rosa und Corinna Sandmair!

Download der Bildungsmaterialien

Mediathek