P-Seminar zur Schulhausgestaltung

Wie Lernräume aussehen können, hat das Friedrich-Dessauer-Gymnasium in Aschaffenburg untersucht, mit einem P-Seminar hat sich viel im Schulgebäude getan!

Bereits 2016 machte sich LAG Mitglied Ruth Weis mit ihrem P-Seminar „Schulhausverschönerung“ auf, das eigene Schulgebäude, insbesondere die Aula, unter die Lupe zu nehmen und Änderungen für den eigenen Lernraum anzustoßen. Mit Unterstützung von Stephanie Reiterer wurden an zwei Projekttagen intensiv mit dem Bestand gearbeitet, mit dem Ziel mit einem wertschätzenden und bewussten Blick Vorschläge und Ideen für den Bestand zu entwickeln.

Mittler Weile hat sich viel getan! Farbig Buntes ist schlichten ruhigen Farben gewichen, Getränkeautomaten wurden verräumt, neue Möbel schaffen Aufenthaltsqualität im Foyer. Wir freuen uns sehr, dass viele der Ideen sukzessive Gestalt annehmen. Gratulation!